Der Bestand der allgemeinen Restitutionsmaterialien ist ohne Einschränkung zugänglich. Der Bestand der personenbezogenen Restitutionsmaterialien ist aus Gründen des Datenschutzes nur eingeschränkt benutzbar.

Ab dem 9. Juli 2020 wird der BenützerInnendienst wieder aufgenommen. Die Benutzung ist an den festgelegten Tagen, Donnerstag und Freitag jeweils von 9–13 Uhr, nach telefonischer oder schriftlicher Anmeldung für ein Zeitfenster von max. 2 Stunden und unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen wieder möglich. Pro Zeitfenster können sich 2 Personen anmelden.

Das Archiv ist von 3. August bis 17. August 2020 geschlossen!

Archivbenutzerzeiten:

Donnerstag 9–13 Uhr
Freitag 9–13 Uhr

Nach telefonischer Vereinbarung oder Anmeldung per E-Mail.

Büro der Kommission für Provenienzforschung

Mag. Anneliese Schallmeiner
Tel.: +43 1 534 15 850 DW 410
E-mail: archiv@bda.gv.at